Es ist vollbracht - mein 365-Tage-Quilt

Es ist soweit, mein 365-Tage-Quilt ist tatsächlich fertig geworden. 

Er besteht aus 14 x 18 Quadraten und ist etwas 1,40 x 1,80 m groß. Für die Rückseite habe ich anthrazitfarbenen Polarfleece von Stoff & Stil genommen, der ist schön kuschelig und dick genug. Ich habe nur jede zweite Reihe gequiltet, damit die Decke nicht zu steif wird. Das Quilten ging überraschend schnell und unkompliziert. 

Bei dem Binding habe ich es mir ganz leicht gemacht und einfach den Polarfleece von der Rückseite nach vorne geklappt und mit einem Zickzackstich festgenäht. Hat super funktioniert.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Decke, auch wenn sie alles andere als perfekt ist.
Danke an Uli von Das Königskind für diese tolle Idee.

Viele andere fertige Decken könnt ihr bei Pinterest bewundern.







Kommentare

Beliebte Posts