My Image & B-Inspired - mit Gutscheincode

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail von zwei Schnittmusterdesignern, die die beiden niederländischen Schnittmusterhefte My Image und B-Inspired herausgeben. Sie haben mir angeboten, die beiden Zeitschriften zu testen und in meinem Blog darüber zu berichten.

Da ich immer neugierig auf neue Schnittmuster bin und die beiden Hefte noch nicht kannte, habe ich gleich mal die Herbst/Winter-Ausgabe beider Hefte bestellt.


Die My Image enthält 18 Schnittmuster für Damen in den Größen 34-52. Besonders positiv fällt mir auf, dass man auf den Fotos alle Details gut erkennen kann.

Die B-Inspired enthält 20 Schnittmuster für Kinder und Teens in den Größen 56 bis 176.






















Die beschreibenden Texte zu den Bildern sind auf englisch, die Anleitungen stehen dafür aber auf englisch, niederländisch, deutsch und französisch zur Verfügung. Für einige Schnitte gibt es sogar Foto-Tutorials und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Zeitschriften sind also auf jeden Fall auch für Nähanfänger geeignet. Der Schwierigkeitsgrad wird bei jedem Schnittmuster angegeben.

Bei den Schnitten sind einige dabei, die mir gut gefallen. Wahrscheinlich werde ich als erstes den Rollkragenpullover testen.




Die beiden Hefte könnt ihr im Shop von Made by Oranges bestellen.



Die My Image kostet 5,95 €, die B-Inspired nur 4,95 €. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde. Außerdem könnt ihr noch bis zum 1. Oktober 2014 den Gutscheincode "rabatt14" einlösen, dann spart ihr 1 € bei der nächsten Bestellung.






Kommentare

Beliebte Posts